Kürnbach: 31-Jähriger baut Unfall mit über drei Promille
Mit über drei Promille hat ein Mann in Kürnbach einen Unfall gebaut. Seinen Rausch musste der Unfallverursacher auf dem Polizeirevier ausschlafen.
Kürnbach (uk) Eine Anwohnerin in Kürnbach schreckte am Samstag, 28. Juli, durch Reifenquietschen und einen lauten Knall aus dem Schlaf auf. Als sie nach der Ursache des Lärms schaute, entdeckte sie ein Auto, das in der Nähe einer Verkehrsinsel auf dem Gehweg stand. Sie ging zu dem Fahrzeug und sprach den Fahrer an. Dieser erklärte, es gehe ihm gut, er werde jetzt etwas schlafen und wenn er nüchtern sei, einen Abschleppdienst rufen.
Strafverfahren wurde eingeleitet
Die Zeugin informierte dennoch umgehend die Polizei, da das Auto durch den Unfall auch beschädigt war. Die Beamten konnten das Auto dann samt Fahrer auf dem Parkplatz beim ehemaligen „Schlecker“-Markt in Kürnbach entdecken. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkohol stand – ein erster Test ergab einen Wert von über drei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben und den Rausch bei der Polizei ausschlafen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.