Nach Banküberfall in Öschelbronn: Polizei sucht Jugendliche als Zeugen
Nach dem Banküberfall am 4. April auf eine Sparkassenfiliale in Öschelbronn (wir berichteten) sucht die Kriminalpolizei Pforzheim eine Gruppe Jugendlicher, die sich offenbar kurz vor dem Bankraub an einer gegenüberliegenden Bushaltestelle aufgehalten hat.
Niefern-Öschelbronn (ots) Nach dem Banküberfall am 4. April auf eine Sparkassenfiliale in Öschelbronn (wir berichteten) sucht die Kriminalpolizei Pforzheim eine Gruppe Jugendlicher, die sich offenbar kurz vor dem Bankraub an einer gegenüberliegenden Bushaltestelle aufgehalten und vielleicht wichtige Informationen zu dem Raub hat.
Mutmaßliche Täter haben sich mit den Jugendlichen unterhalten
Einer Zeugenaussage zufolge unterhielten sich die auf einem Motorroller sitzenden mutmaßlichen Täter gegen 12.10 Uhr mit den Jugendlichen. Der Raub wurde knapp zehn Minuten später verübt. Darüber hinaus sind die beiden Täter offenbar bereits am Morgen des Tattages gegen 7.45 Uhr auf dem Parkplatz der Klinik Niefern-Öschelbronn auf einem Motorroller gesehen worden.
Zeugen gesucht
Die erwähnten Jugendlichen wie auch weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Karlsruhe unter 0721/939-5555 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.