Neunjährigen auf Parkplatz vergessen
Auf einem Parkplatz nahe dem Klostersee in Illingen wurde am Samstag, 8. September, ein neunjähriger Junge aus der Schweiz vergessen. Verzweifelt teilte dieser einer Zeugin mit, dass seine Eltern ohne ihn weggefahren seien. Die Frau kontaktierte daraufhin die Polizei.
Illingen (kn) Auf einem Parkplatz nahe dem Klostersee in Illingen wurde am Samstag, 8. September, ein neunjähriger Junge aus der Schweiz vergessen. Verzweifelt teilte dieser einer Zeugin mit, dass seine Eltern ohne ihn weggefahren seien. Die Frau kontaktierte daraufhin die Polizei.
Familien wieder vereint
Den Beamten des Polizeireviers Mühlacker erklärte der Junge aufgeregt, dass er mit seiner Mutter, Geschwistern, seiner Tante und Cousinen auf dem Waldspielplatz war. Plötzlich habe er bemerkt, dass alle weg waren und auch die Autos waren nicht mehr zu sehen gewesen. Mit Hilfe eines Telefonbucheintrags konnte schließlich die Tante des Jungen ausfindig gemacht werden, deren Namen er parat hatte. Gemeinsam mit der Mutter des Jungen erschien die Tante im Anschluss an einem mit der Polizei vereinbartem Treffpunkt, um den Jungen wieder an sich zu nehmen.
Happy End
Offenbar hatten die Mütter mit neun Kindern auf dem Spielplatz kurzzeitig den Überblick verloren.Etwas Gutes hatte das Vergessen werden jedoch - das Kind erzählte den beiden Frauen freudestrahlend von seiner kurzen Spritztour in einem deutschen Polizeiauto.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.