Oberderdingen: Brand in Mehrfamilienhaus

Zu einer Rauchentwicklung wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen am Montagmittag, 24. Dezember, gegen 13.50 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der August-Lämmle-Straße alarmiert.

Oberderdingen (ots/kn) Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte ein Zimmerbrand in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss festgestellt werden. Während die Brandbekämpfung eingeleitet wurde, brachte die Feuerwehr die Bewohner des Mehrfamilienhauses über das Treppenhaus vorsorglich ins Freie. Auch zwei Wellensittiche wurden in diesem Zuge durch die Feuerwehr gerettet. Die Bewohner der Brandwohnung waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause.

Feuer konnte rasch gelöscht werden

Der Brand, der vermutlich von einem Elektroverteiler ausging, hatte bereits auf umliegende Gegenstände übergegriffen. Das Feuer konnte aber rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet um diese rauchfrei zu bekommen. Die Brandwohnung selbst ist allerdings bis auf weiteres unbewohnbar. Die übrigen Hausbewohner konnten nach Abschluss des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.