Pfinztal: Einbrecher mit Besen in die Flucht geschlagen
Einem 46-jährigen Mitarbeiter einer Reitanlage in Berghausen ist es vergangenen Samstag gelungen, einen mit einer Eisenstange bewaffneten Einbrecher sowie dessen Komplizen in die Flucht zu schlagen.
Pfinztal-Berghausen (kn) Einem 46-jährigen Mitarbeiter einer Reitanlage in Berghausen ist es vergangenen Samstag, 25. November, gelungen, einen mit einer Eisenstange bewaffneten Einbrecher sowie dessen Komplizen in die Flucht zu schlagen. Als der Mann gegen 4 Uhr morgens auf die Reitanlage kam, sah er sich plötzlich dem unbekannten Mann gegenüber, der ihn aufforderte, sich auf den Boden zu legen. Nachdem der 46-Jährige dieser Forderung nicht nachkam, ging der Unbekannte auf ihn los.
Mit Besen verteidigt
Der Mitarbeiter setzte sich daraufhin mit einem Besen gegen den Angreifer zur Wehr. Bei der folgenden kurzen Auseinandersetzung wurde der 46-Jährige leicht an der Hand verletzt. Schließlich gelang es ihm jedoch, den Unbekannten sowie einen hinzugekommenen Komplizen in die Flucht zu schlagen. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.