Pfinztal - Polizei sucht Zeugen nach illegaler Entsorgung von unbekannter Flüssigkeit
Nachdem auf einem Waldweg entlang der Zufahrt zur Erddeponie Pfinztal am Donnerstag, 6. September, eine unbekannte chemische Flüssigkeit entdeckt wurde, bittet die Polizei um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Pfinztal (kn) Nachdem auf einem Waldweg entlang der Zufahrt zur Erddeponie Pfinztal am Donnerstag, 6. September, eine unbekannte chemische Flüssigkeit entdeckt wurde, bittet die Polizei um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Bei der bislang unbekannten Substanz könnte es sich um Waschbenzin oder einen Stoff dieser Art handeln, erklärt die Polizei in einer Mitteilung.
100 Quadratmeter Fläche müssen ausgebaggert werden
Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal konnte etwa 30 bis 40 Liter der Flüssigkeit durch Abpumpen entsorgen und informierte auch das Landratsamt Karlsruhe über den Vorfall. Von der Behörde wurde das Ausbaggern des kontaminierten Bodens auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern angeordnet. Aufgrund der beachtlichen Menge und der abgelegenen Örtlichkeit vermuten die Beamten des Fachdienstes für
Gewerbe- und Umweltstraftaten des Polizeipräsidiums Karlsruhe eine illegale Abfallentsorgung.
Zeugen werden gesucht
Möglicherweise haben Spaziergänger oder Hundehalter vor diesem Hintergrund in der Gegend verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Diese oder auch weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Durlach unter 0721/49070 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.