Pforzheim: Einbrecher werden von Hausbesitzer überrascht
In der Nacht zum Mittwoch, 2. Januar, wurden in der Pforzheimer Südweststadt zwei Einbrecher von einem Hausbesitzer überrascht, die letztlich ohne Beute flüchten konnten.
Pforzheim (ots) Gegen 2.45 Uhr gelangte einer der Täter mit Hilfe einer Leiter und einem als Seil verwendeten Gartenschlauch auf den Balkon einer im zweiten Obergeschoss gelegenen Wohnung in der Gravelottestraße. Durch das Aufhebeln einer Türe drang er gewaltsam in das Wohnungsinnere, wo er zunächst mehrere Schränke und Schubladen durchwühlte. Als er eine Wendeltreppe nach oben ging, wurde der 60-Jährige Wohnungsbesitzer wach, der den Einbrecher überraschte.
Weitere Hinweise gesucht
Dieser flüchtete sofort, durch den Besitzer verfolgt, über das Treppenhaus ins Freie. Der Flüchtende war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und mit einer dunklen Jacke bekleidet. Er soll merklich nach Schweiß gerochen haben und verlor bei seiner Flucht einen Schlauchschal. Draußen angekommen, rannte plötzlich ein zweiter nicht näher zu beschreibender Täter mit ihm weg. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Pforzheimer Kriminalkommissariat übernommen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/186-3311 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.