Pforzheim: Nach Unfall geflüchtet
Ein 90-jähriger Fahrer eines Opels verursachte am Samstagnachmittag einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter.
Pforzheim (ots) Gegen 13:40 Uhr begab sich der 90-jährige Fahrer eines Opels, von der Goethestraße kommend und der Berliner Straße nach rechts folgend, auf die Westliche Karl-Friedrich-Straße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 34-jähriger Fahrer eines VW-Autos auf dem linken Fahrstreifen in die gleiche Richtung.
Opel-Fahrer gerät zu weit nach links
Beim Einfahren in die Berliner Straße sei der Opel-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen zu weit nach links geraten und hierbei an dem VW gestreift. Daraufhin fuhr der Fahrer des Opels weiter in Richtung Luisenstraße und ignorierte das Hupen des zu Schaden gekommenen Fahrers. Dieser bemerkte, wie der Opel-Fahrer im weiteren Verlauf an der Kreuzung Luisenstraße auf den Rechtsabbiegerstreifen gewechselt sei und trotz roter Ampel geradeaus der Berliner Straße weiter folgte. Glücklicherweise seien hierbei keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet worden. Versuche den Unfallverursacher zum Anhalten zu bewegen misslangen.
An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen oder Geschädigte sich unter der Telefonnummer 07231 186-4100 beim Verkehrskommissariat Pforzheim zu melden.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.