Pforzheim: Sprinterfahrer übersieht rote Ampel
Ein 26-Jähriger übersah am frühen Dienstagmorgen, 18. Dezember, eine rote Ampel und kollidierte daraufhin mit einer Pkw-Fahrerin.
Pforzheim (ots) Ein 26-Jähriger übersah am frühen Dienstagmorgen, 18. Dezember, eine rote Ampel und kollidierte daraufhin mit einer ordnungsgemäß abbiegenden Pkw-Fahrerin. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Luisenstraße, Ecke Berliner Straße
Gegen 6 Uhr rückten Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr zu einem Unfall in der Luisenstraße, Ecke Berliner Straße aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete ein 26-Jähriger beim Fahren in gerader Richtung eine rote Ampel und krachte daraufhin frontal mit seinem Sprinter in eine links abbiegende Pkw-Fahrerin.
Beteiligte nur leicht verletzt
Die 53-Jährige musste mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, trug jedoch, ähnlich wie der Unfallverursacher, keine schwerwiegenden Verletzungen davon.Die nicht mehr fahrtüchtigen Autos wurden abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt, sodass der Verkehr um kurz vor 8 Uhr wieder ohne Einschränkungen fließen konnte.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.