Polizei sucht gefährdete Autofahrer
Polizei ertappt betrunkenen Autofahrer bei Maulbronn
Maulbronn (kn) Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei bei Maulbronn ertappt. Nach Angaben der Beamten hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer am Samstag, 10. Dezember, gegen 18.30 Uhr einen schwarzen Mini gemeldet, der zunächst auf der B10 aus dem Bereich Illingen kommend und später auf der B35 über Lienzingen bis in den Bereich Schmie unterwegs war und dabei Schlangenlinien fuhr.
Fahrer war erheblich alkoholisiert
Das Polizeirevier Mühlacker konnte das Fahrzeug letztlich zwischen Schmie und Maulbronn-West anhalten und den 54-jährigen Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Mann erheblich alkoholisiert war, weswegen bei ihm in der Folge eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten werden musste.
Frische Unfallspuren am Mini entdeckt
Bei der Kontrolle konnten auch frische Unfallbeschädigungen auf der linken Fahrzeugseite und der Front des Mini festgestellt werden. Es konnte weiterhin von der Polizei in Erfahrung gebracht werden, dass der Fahrzeuglenker auf der B35 zwischen Illingen und Lienzingen, auf der B35 kurz vor der Abfahrt Lienzingen sowie auf der B35 zwischen Lienzingen und Schmie alkoholbedingt jeweils bei Gegenverkehr auf die Gegenfahrbahn geriet, wobei es wohl der schnellen Reaktion des Verkehrs auf der Gegenfahrbahn zu verdanken war, dass es nicht zu einem Zusammenstoß kam.
Polizei sucht Geschädigte und Zeugen
Das Polizeirevier Mühlacker hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet möglicherweise gefährdete oder geschädigte Verkehrsteilnehmer sich unter 07041 96930 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.