Strecke zwischen Karlsruhe-Durlach und Bretten wird voll gesperrt
Schienenersatzverkehr für die S4
Karlsruhe (kn) Aufgrund von Bauarbeiten wird die AVG-Linie S4 zwischen Karlsruhe-Durlach und Bretten vom Samstag, 24. Oktober, 3.40 Uhr bis Montag, 2. November, 4.30 Uhr vollständig gesperrt. Das teilten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe in einer Pressemitteilung mit. Zwischen Karlsruhe-Durlach und Bretten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Stadtbahnlinie S4 entfällt während der Sperrung bereits ab dem Albtalbahnhof, sowie in der Karlsruher Innenstadt. AVG-Fahrgäste können in Richtung Karlsruhe-Durlach alternativ die VBK-Linie 2 nutzen.
Auswirkungen für Linien S4, S5 und S51
Wegen der neuen Bauphase der VBK in Karlsruhe müssen ab dem 17. Oktober, 6.45 Uhr, mehrere Streckenabschnitte für Tram- und Stadtbahnbetrieb gesperrt werden. Auch in der Region um Karlsruhe – östlich Richtung Wörth und westlich Richtung Bretten – sind Streckensperrungen erforderlich. Diese haben Auswirkungen auf die AVG-Stadtbahnlinien S5, S51 und S4. Hier kommt jeweils ein Bus-Ersatzverkehr zum Einsatz. Ersatzverkehr für VBK-Linie 2 bleibt bestehen: Bereits seit Sonntag, 13. September, wird die VBK-Linie 2 auf dem Streckenabschnitt zwi-schen den Haltestellen Moltkestraße und Siemensallee durch Busse ersetzt. Dies ist auch in der fünften Bauphase weiterhin erforderlich. Für die Tram-Linie 2 und die Buslinie 76 verkehrt die Ersatzbuslinie 12. Alternativ können für einzelne Abschnitte im Bereich Nordweststadt und Knielingen die Buslinien 70 und 74 genutzt werden.
Fahrkarten im Vorfeld kaufen
Fahrgäste werden gebeten, im Vorfeld eine Fahrkarte am Automaten zu lösen oder die Fahrkarten-Apps zu nutzen, da nicht in allen Bussen des Ersatzverkehrs ein Fahrkartenkauf möglich sei. Zudem sei in den Bussen des Ersatzverkehrs die Mitnahme von Fahrrädern grundsätzlich ausgeschlossen. Informationen zu weiteren Beeinträchtigungen unter www.kvv.de.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.