Streit zwischen E-Biker und Fußgängerin eskaliert
Nachdem der Fahrer eines E-Bikes am Freitagabend, 13. Juli, in der Karlsruher Innenstadt beinahe einen Zusammenstoß mit einer Fußgängerin verursacht hatte, ging er auf die Frau los und beleidigte und verletzte die 30-Jährige.
Karlsruhe (ots) Nachdem der Fahrer eines E-Bikes am Freitagabend, 13. Juli, in der Karlsruher Innenstadt beinahe einen Zusammenstoß mit einer Fußgängerin verursacht hatte, ging er auch noch auf die Frau los und beleidigte und verletzte die 30 Jährige. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei von einem Zeugen festgehalten werden.
Junge Frau bespuckt und beleidigt
Der 29-jährige war nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Gehweg an der Amalienstraße unterwegs. Als ihm nach derzeitigem Kenntnisstand die 30 Jahre alte Frau in den Weg kam, bremste er ab und beschimpfte diese sogleich heftig. Als die Fußgängerin zurückgab, dass es für Radfahrer verboten sei, den Gehweg zu befahren, bespuckte und beleidigte er sie weiter.
Zeuge verhindert Flucht des E-Bikers
Als die 30-Jährige schließlich in ihrem in der Nähe parkenden Auto einen Bekannten verständigen wollte, trat der Tatverdächtige gegen die offen stehende Fahrertür, die dadurch gegen das Bein der Geschädigten fiel. Die Frau verletzte sich dabei leicht und auch die Tür erlitt einen Schaden. Die Flucht des E-Bike-Fahrers konnte durch einen 33-jährigen Zeugen verhindert werden, der diesen festhielt. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Er erstattete Gegenanzeige wegen Beleidigung.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.