Tankstellenbesitzer vertreibt Räuber mit Holzlatte
Ein Tankstellenbesitzer hat einen Raubüberfall auf seine Tankstelle in der Kriegsstraße in Karlsruhe verhindert.
Karlsruhe (ots) Ein mutiger Tankstellenbesitzer hat am Samstag, 14. Januar, einen Raubüberfall auf seine Tankstelle in der Karlsruher Kriegsstraße verhindert. Laut Polizei betrat gegen 23.45 Uhr ein bislang unbekannter Täter die OMV-Tankstelle und forderte mit einem Messer in der Hand die Herausgabe von Bargeld.
Täter mit Holzlatte in die Flucht geschlagen
Der Tankstellenbesitzer, der sich in einem Nebenraum aufhielt, bemerkte den Vorfall und stürmte mit einer Holzlatte bewaffnet in den Verkaufsraum. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht und flüchtete über die Gartenstraße, Scheffelstraße, Unterführung und dann über eine Treppe zur Fußgängerbrücke über die Kriegsstraße. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit einem weiteren Raubüberfall am 7. Januar nicht aus.
Beschreibung des Täters
Der Täter ist laut Zeugen 28 bis 30 Jahre alt und hat helle Haare. Er trug Jeans, einen grauen Kapuzenpuzenpulli, hatte eine Brille mit Goldrand auf und führte eine schwarze Tasche mit sich. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 zu melden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.