Unfallflucht auf der Autobahn
Die Polizei sucht immer noch Zeugen eines Unfalls mit einer schwer verletzten Frau auf der A 8 zwischen Pforzheim West und Karlsbad.
Karlsbad (ots) Es war ein besonders dreister Fall von Fahrerflucht, der sich am Donnerstag, 16. Juni, auf der A 8 zwischen Pforzheim West und Karlsbad ereignet hatte. Nach den bisherigen Feststellungen hatte ein in Richtung Karlsruhe fahrender Autofahrer gegen 12.30 Uhr beim Spurwechsel von der mittleren auf die linke Fahrspur einen neben ihm fahrenden BMW übersehen.
Über drei Fahrspuren geschleudert
Durch sein Manöver zwang er den BMW zu einer derart starken Bremsung, dass das Auto gegen die Betongleitwand prallte. Danach schleuderte der Wagen quer über die drei Fahrstreifen und kam an der Leitplanke des Standstreifens zum Stillstand. Obwohl der 29-jährige BMW-Lenker leicht und seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt wurden, flüchtete der Verursacher. Zudem hinterließ der Unbekannte einen Sachschaden von rund 8.500 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt das Autobahnpolizeirevier Pforzheim unter Telefon 07231 125810 entgegen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.