Aufgrund von Sanierung
Vollsperrung des Bahnüberganges Hauptstraße (L593) in Sulzfeld
Sulzfeld (kn) In der Zeit vom 2. bis voraussichtlich 8. November wird der Bahnübergang in der Hauptstraße in Sulzfeld voll gesperrt. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit. In diesem Zusammenhang sind mehrere Parkflächen beim Bahnhof bereits seit 24. Oktober bis 11. November als Materiallager gesperrt. Die Arbeiten am Bahnübergang werden durchgehend Tag und Nacht durchgeführt, um die Zeit der Vollsperrung so kurz wie möglich zu halten. Es kann hierdurch vor allem nachts zu Beeinträchtigungen durch Lärm kommen. Eine fußläufige Querung ist im Rahmen der baulichen Möglichkeiten vorgesehen.
Gewerbegebiet "Riegel" und Blanco erreichbar
Das Verkehrslenkungskonzept sieht eine überörtliche Umleitung für den Durchgangs- und insbesondere den Schwerverkehr, über die B 293 – OD-Flehingen – Kürnbach nach Sulzfeld, vor. Somit sind das Gewerbegebiet „Riegel“ sowie die Firma Blanco für LKWs erreichbar. Innerorts erfolgt die Verkehrsabwicklung über die Friedrichstraße und Neuhöfer Straße. Im Zusammenhang mit dem Busverkehr sind umfangreiche Halteverbote in der Friedrichstraße und Neuhöfer Straße unumgänglich. Die Friedrichstraße wird dabei mit einem absoluten Halteverbot einseitig bzw. abschnittsweise auch auf der anderen Seite beschildert. So bleiben für Anwohner noch Parkbuchten.
Schienenersatzverkehr am Bahnhof
Entsprechender Schienenersatzverkehr wird dann beim Bahnhof eingerichtet, da der Stadtbahnverkehr in dieser Zeit eingestellt wird.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.