Walzbachtal: Flächenbrand auf Wiese
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntag einen Flächenbrand auf einem Wiesengrundstück in Walzbachtal bemerkt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Walzbachtal (kn) Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntag, 9. September, einen Flächenbrand auf einem Wiesengrundstück in der Verlängerung der Forststraße nach Wössingenin bemerkt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen, musste aber aus Sicherheitsgründen einen Baum fällen. Durch das Feuer brannte eine Fläche von 60.000 Quadratmetern ab. Die Schadenshöhe ist unbekannt, dürfte sich aber laut Polizei im überschaubaren Rahmen bewegen. Die Feuerwehr war mit den Wehren aus Walzbachtal und mit den zur Unterstützung alarmierten Kameraden aus Bretten, mit insgesamt fünf Löschfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Bernd Schirmer im Einsatz.
Brandstiftung ist wahrscheinlich
Eine natürliche Ursache für den Brandausbruch konnte nicht gefunden werden, so dass die Polizei von Brandstiftung ausgeht. Personen, die im Bereich der Brandstelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252- 50460 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.