Mann aus Pforzheim erleidet Verbrennungen
Zigarettenrauch löst Gasverpuffung aus

Ein Mann aus Pforzheim hat eine Gasverpuffung in seiner Wohnung ausgelöst, weil er an seiner Zigarette gezogen haben soll.  | Foto: Sven Hoppe/dpa
  • Ein Mann aus Pforzheim hat eine Gasverpuffung in seiner Wohnung ausgelöst, weil er an seiner Zigarette gezogen haben soll.
  • Foto: Sven Hoppe/dpa
  • hochgeladen von Havva Keskin

Pforzheim (dpa/lsw) Ein Mann aus Pforzheim hat eine Gasverpuffung in seiner Wohnung ausgelöst, weil er an seiner Zigarette gezogen haben soll. Der 30-Jährige erlitt Verbrennungen und kam ins Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Wie schwer die Verletzungen waren, blieb zunächst unklar.

Mann löst kurzzeitige Evakuierung aus

Der Mann soll nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend mit einer brennenden Zigarette in seine Küche gegangen sein. Dort befand sich eine nicht richtig verschlossene Feuerzeug-Gaskartusche. Als der Mann an der Zigarette zog, sei es zur Verpuffung gekommen. Zwei Fenster der Wohnung wurden aufgrund der Explosion beschädigt. Ein Feuer sei nicht entstanden. Dennoch veranlasste die Feuerwehr eine kurzzeitige Räumung des gesamten Mehrfamilienhauses und lüftete die betroffene Wohnung.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.