Zwei Männer fahren Autorennen in Karlsruher Innenstadt

Zwei Männer haben sich ein illegales Autorennen in der Innenstadt von Karlsruhe geliefert.

Karlsruhe (dpa/lsw) Zwei Männer haben sich ein illegales Autorennen in der Innenstadt von Karlsruhe geliefert. Beide Fahrer - 24 und 26 Jahre alt - wurden von Beamten angehalten und kontrolliert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zuvor hatten sie zahlreiche Fahrzeuge mit zu hoher Geschwindigkeit verkehrswidrig überholt. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige nicht mit seinem eigenen Wagen unterwegs war. Er hatte das Auto demnach unerlaubt aus einer Werkstatt entwendet. Die Besitzerin war ahnungslos. Er stand zudem unter Drogen. Weil er am Samstagabend unbefugt mit dem Auto unterwegs war und wegen des Fahrens unter Drogen muss er mit einer Anzeige rechnen. Beide Fahrer werden wegen des Rennens und Missachtung von Verkehrsregeln angezeigt.

Immer wieder Probleme mit illegalen Autorennen

In Baden-Württemberg gibt es immer wieder Probleme mit illegalen Autorennen. Erst am Sonntag verletzte dabei ein 18-Jähriger bei Mannheim. Nachdem von der Autobahn 81 (Stuttgart-Singen) immer wieder Rennen gemeldet wurden, wurde Anfang März zwischen Engen und nördlich von Geisingen ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde verhängt.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.