Oldtimerfreunde in Sainte Ménehould
7éme Rallye Automobile des Mémoieres d' Argonne
(ng). 55 Teams, darunter drei aus Bruchsal, starteten in diesem Jahr bei der 7. Oldtimerausfahrt in Bruchsals ältester Partnerstadt Sainte Ménehould. Serge Beranger, wie gewohnt, zuständig für die Strecke hatte eine interessante 103 Kilometer lange Route, für den Vormittag, gewählt. Ziel der Ausfahrt ward ie Schönheit der Landschaft rund um Sainte Ménehould kennen zu lernen. Für die Barockstadtam Start waren: Martin Wipfler / Regina Knöbel / David Wipfler (Audi Cabriolet), Reinhald Schmidt - Richter / Monika Ortolf (Mercedes-Benz 230 TE ) und Helmut Lang / Ruth Alvine Kraus - Lang (Volkswagen Polo Coupé).
Unmittelbar nach der Ankunft am Freitag, hatte der President de l' ARMA, Claude Beau, die Teilnehmer aus der Barockstadt zu einem kleinen Umtrunk in sein Haus geladen. Dabei überreichten die Gäste aus
Bruchsal ein weisses T - Shirt, das der Bruchsaler Unternehmer Arthur Kerle kreiert hatte, sowie ein Buch das die bewegte Geschichte der Partnerstädte Bruchsal und Sainte Menekould widerspiegelte.
Am Samstagmorgen rollten Oldtimer und Youngtimer zum Place du Général Leclerc wo sie sich einem interessiertem Publikum präsentierten. Neben zahlreichen englischen Wagen der Marken Morgan mit der Variante Plus 8 und Triumph waren die die Alpine 310 und 110 aus dem Hause Renault vertreten. Ein stelldichein wie bereits im vergangenen Jahr gab das Facel Vega Coupé. Im Blickpunkt der Zuschauer stand auch ein Citroen CV 11 B auch als Gangsterlimosine bekannt. Gegen 9.30 Uhr schickte Claude Beau die Teilnehmer auf die Reise.Interessant war sicher der Besuch des Literaturgartens in der Nähe der Nähe von Hattonchatel. In dem kleinen Ort stand eine Besichtigung an. Ein Aussichtspunkt bot die Möglichkeit die Schönheit der Landschaft zu geniessen. Am Horizont war der Lac de Madine zu sehen. Nach der Mittagspause stand die 116 Kilometer lange Rückfahrt nach Sainte Ménehould an. Nach dem Abendessen entwickelte sich eine prächtige Stimmung unterstützt durch Live - Musik. Ganz spontan wagten Claude Beau und Ruth Alvine Kraus - Lang ein Tänzchen in ehren zum Wohle der deutsch - französischen Partnerschaft.
Autor:Helmut Lang aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.