Erwartungen übertroffen
Adventsmarkt begeistert über 84.000 Gäste

Foto: SSG/Martin Heintzen
3Bilder

Bruchsal (red) Mit großem Erfolg ging am Sonntag, 15. Dezember, der Adventsmarkt im Ehrenhof von Schloss Bruchsal zu Ende. Neun Tage lang verwandelte das Event den barocken Schlosshof in einen stimmungsvollen Weihnachtsort und lockte insgesamt 84.711 Besucherinnen und Besucher an – deutlich mehr als die erwarteten 60.000. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg ziehen eine positive Bilanz.

Erfolgskonzept hat sich bewährt

„Wir sind überwältigt von der großen Resonanz auf den Adventsmarkt“, freut sich Patricia Alberth, Geschäftsführerin der Staatlichen Schlösser und Gärten. „Die hohen Besuchszahlen unterstreichen die Attraktivität der fürstbischöflichen Residenz als Veranstaltungsort.“ Die beleuchtete Schlossfassade, regionale Spezialitäten und Kunsthandwerk sowie das Rahmenprogramm zogen Familien und Weihnachtsfans gleichermaßen an. Vor allem am dritten Adventswochenende war der Andrang groß. „Die Rückmeldungen waren durchweg positiv“, so Laura Baumann, stellvertretende Leiterin der Schlossverwaltung. Auch die Ausstellerinnen und Aussteller zeigten sich zufrieden. „Die Begeisterung über den direkten Austausch mit den Gästen war trotz der etwas verhalteneren Kauflaune spürbar“, so Laura Baumann weiter.

Entscheidung über Fortsetzung im neuen Jahr

Der Erfolg des Marktes zeigt, dass das Konzept, Schloss Bruchsal als lebendigen Erlebnisort zu etablieren, weiterhin gut ankommt. „Wie bereits im vergangenen Jahr werden wir uns im Januar mit allen Beteiligten zusammensetzen und entscheiden, ob es 2025 eine Fortsetzung geben wird“, kündigt die stellvertretende Leiterin weiter an.

Foto: SSG/Martin Heintzen
Foto: SSG/Martin Heintzen
Foto: SSG/Martin Heintzen
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.