Überwältigender Erfolg für „Faszination Lego“
Ausstellung im Schloss Bruchsal geht in die Verlängerung

Die Lego-Ausstellung im Schloss Bruchsal hat einen Meilenstein erreicht: Am vergangenen Sonntag konnte die Schlossverwaltung Bruchsal den 10.000sten Gast begrüßen und mit einem kleinen Geschenk überraschen. Die begeisternde Ausstellung der Ulmer und Ludwigsburger „Klötzlebauer“ war ursprünglich bis Anfang April geplant. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs verlängern die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die Laufzeit nun bis Sonntag, 2. Juni. | Foto: Stephan Gilliar
2Bilder
  • Die Lego-Ausstellung im Schloss Bruchsal hat einen Meilenstein erreicht: Am vergangenen Sonntag konnte die Schlossverwaltung Bruchsal den 10.000sten Gast begrüßen und mit einem kleinen Geschenk überraschen. Die begeisternde Ausstellung der Ulmer und Ludwigsburger „Klötzlebauer“ war ursprünglich bis Anfang April geplant. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs verlängern die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die Laufzeit nun bis Sonntag, 2. Juni.
  • Foto: Stephan Gilliar
  • hochgeladen von Havva Keskin

Bruchsal (red) Die Lego-Ausstellung im Schloss Bruchsal hat einen Meilenstein erreicht: Am vergangenen Sonntag konnte die Schlossverwaltung Bruchsal den 10.000sten Gast begrüßen und mit einem kleinen Geschenk überraschen. Die begeisternde Ausstellung der Ulmer und Ludwigsburger „Klötzlebauer“ war ursprünglich bis Anfang April geplant. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs verlängern die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die Laufzeit nun bis Sonntag, 2. Juni.

10.000 Gast bei Ausstellung

Seit Beginn der Ausstellung am 28. Oktober 2023 begeisterten die Modelle der Ulmer und Ludwigsburger „Klötzlebauer“ bereits mehrere tausend Besucherinnen und Besucher. Mateo Battagliotti bereiteten nicht nur die kreativen Lego-Modelle Freude: Dem glücklichen 10.000sten Besucher übergab das Team von Schloss Bruchsal ein Buch mit Lego-Bauideen zum Thema Tiere sowie ein kleines Lego-Bauset. Außerdem durfte sich der Vierjährige über eine Freikarte für ihn und die ganze Familie zur Sonderausstellung freuen. Bei der Ausstellung „Faszination Lego“ stehen die beliebten Klemmbausteine im Mittelpunkt: Dabei sind Bauten aus den Bereichen Mittelalter und Industrie sowie Szenen aus berühmten Fantasy-Welten zu sehen. Von der magischen Zauberwelt des Harry-Potter-Universums bis hin zu imposanten Bauwerken aus der Science-Fiction-Saga Star Wars – für Groß und Klein ist etwas dabei.

Es geht in die Verlängerung

Doch nicht nur der glückliche 10.000ste Gast hat Grund zur Freude: „Aufgrund des großen Erfolgs haben wir beschlossen, die Ausstellung zu verlängern“, verrät Christina Ebel, Leiterin der Schlossverwaltung Bruchsal. Ursprünglich war ihr Ende für den 7. April geplant. Jetzt aber haben Lego-Fans noch bis zum 2. Juni die Möglichkeit, die Miniaturwelten zu bestaunen. Christina Ebel ergänzt: „Die Lego-Ausstellung kommt bei unseren Gästen immer sehr gut an – umso mehr freuen wir uns, die Meisterwerke der Klötzlebauer noch etwas länger zeigen zu können.“

Führungen und Workshops

Wer sich die Ausstellung nicht nur anschauen, sondern auch selbst bauen möchte, kann dies in einem der beliebten Lego-Workshops tun. Denn auch das Begleitprogramm wird um weitere Termine ergänzt. Im Bauzimmer können kleine und große Gäste ihre eigenen Kreationen, wie Ufos, Raumschiffe, Fachwerkhäuser und vieles mehr, selbst gestalten. Diese 45-minütigen Bau-Aktionen richten sich an Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren. Eine vorherige Anmeldung unter +49(0) 72 51. 74 26 61 ist erforderlich. Alle Termine sind unter www.schloss-bruchsal.de zu finden. Wer ein Souvenir aus der Ausstellung mit nach Hause nehmen möchte, wird im Shop an der Schlosskasse fündig. Hier können Ersatzteile und kleine Modelle der Klötzlebauer erworben werden. Außerdem bietet das Schlosscafé passende kulinarische Lego-Leckereien an.

Die Lego-Ausstellung im Schloss Bruchsal hat einen Meilenstein erreicht: Am vergangenen Sonntag konnte die Schlossverwaltung Bruchsal den 10.000sten Gast begrüßen und mit einem kleinen Geschenk überraschen. Die begeisternde Ausstellung der Ulmer und Ludwigsburger „Klötzlebauer“ war ursprünglich bis Anfang April geplant. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs verlängern die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die Laufzeit nun bis Sonntag, 2. Juni. | Foto: Stephan Gilliar
Foto: Tanja Kroll
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.