GREAT SONGS & small talks
Ehrung für 25 Jahre Dirigentenarbeit
Ausgelassene Stimmung in einem großartigen Ambiente
So feierte der Chor FLASH Konkordia Gochsheim seinen 15. Geburtstag.
Bereits eine Stunde vor Konzertbeginn herrschte in den in Chorfarben geschmückten Gewächshäusern reges Treiben. Stühle mussten nachträglich aufgestellt werden und wer keinen Sitzplatz bekam, machte es sich an den Bistrotischen bequem.
Mit dem Halleluja von Cohen auf den Lippen betrat der Chor aus unterschiedlichen Richtungen die Bühne. Dirigentin Ute Antoni begrüßte die Gäste und plauderte über die Gründung und den Werdegang des Chores. Lieder wie der Gospelsong „I will follow him“ oder das viel diskutierte Lied „Vincent“ von Sarah Connor zeigten große Wirkung auf das aufmerksame Publikum und wurden reich mit Beifall belohnt. Das extra für diesen Abend zusammengestellte Männerchor-Ensemble sorgten mit den Hits „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Ein Freund, ein guter Freund“ im Stil der Comedian Harmonists für großes Kino. Berauschende Discostimmung kam beim ABBA-Medley auf. Mit bunten glänzenden Outfits der 70er performte FLASH sowohl Welthits wie Dancing Queen, als auch Lieder aus dem neuen ABBA-Album. Bei den Mitsingliedern „Hit the road Jack“ oder „Drunken Sailor“ hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen. Nach lauten Zugabe-Rufen beschloss man gemeinsam den musikalischen Teil des Abends mit dem Ohrwurm „Hulapalu“ von Andreas Gabalier.
Bürgermeister Borho konnte in seiner Funktion als Präsident des Chorverbandes Kraichgau sowohl Ute Antoni als auch Christine Mack für 25 Jahre ehren. Mack erhielt eine Urkunde des Badischen Chorverbands für Singen im Chor, Antoni wurde vom Deutschen Chorverband für ihre Dirigentenarbeit ausgezeichnet.
Statt Eintritt bat der Chor um Spenden für die Jugendmusikschule Kraichtal. Es kam ein erfreulicher Betrag von 600 Euro zusammen.
Bis spät in die Nacht feierte FLASH mit seinen Gästen bei Smalltalk und Wein in ausgelassener Stimmung.
Autor:Ute Antoni aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.