Mit gutem Wetter und viel Spaß
Faschingsfreizeit des Skiclubs Kraichgau war ein Erfolg
Region (kn/noe) Bei besten Wetter- und Schneebedingungen konnte der Skiclub Kraichgau seine Faschingsfreizeit in der vereinseigenen Hütte im Allgäu veranstalten. Insgesamt 33 Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren machten tolle Fortschritte im Skigebiet Steibis. Für viele war es das erste Mal auf den Brettern. Die Kinder waren traditionsgemäß in die Skigruppen "Bauzies", "Flockies", "Lifties" und "Flinkies" aufgeteilt. Die ausgebildeten DSV-Skilehrer wurden von zahlreichen Helfern auf der Piste unterstützt. So stellten sich laut Skiclub schnell Lernerfolge ein.
Auch die Abende waren Abwechlungsreich
An den Abenden gab es ein Programm, das nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern für viel Spaß und Abwechslung sorgte. Nach einem Spieleabend am Samstag, bei dem verschiedenste Fertigkeiten wie Dosenwerfen und Pantomime getestet wurden, stand am Sonntag die legendäre Faschingsparty auf dem Plan. Skischulleiter Alexander Weisert, alias DJ Alert, heizte mit Faschings-Hits im vereinseigenen Haus so richtig ein. Am Montag, dem Abschlussabend, wurden zum Andenken noch kleine Skifahrer aus Klopapierrollen gebastelt. Damit ging eine Ausfahrt zu Ende, bei der die kleinen Skiprofis nicht nur ihre erste Après-Ski Party erleben durften, sondern auch viele neue Freundschaften knüpfen konnten.
Noch Plätze für Ü30-Skiausfahrt
Für die Ü30-Skiausfahrt nach Ischgl/Nauders vom 23.-26.03. sind noch wenige Restplätze verfügbar. Weitere Infos unter www.skiclub-kraichgau.de.
Autor:Anna Ida Nöltner aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.