Fasching im Kraichgau
Fastnachtsendspurt im oberen Grombachtal

Gegen Ende der Faschingskampagne 2023 wollen es die Obergrombacher Narren mit vielen Veranstaltungen nochmal wissen. | Foto: exclusive-design - stock.adobe.com
  • Gegen Ende der Faschingskampagne 2023 wollen es die Obergrombacher Narren mit vielen Veranstaltungen nochmal wissen.
  • Foto: exclusive-design - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bruchsal-Obergrombach (kk) Gegen Ende der Faschingskampagne 2023 wollen es die Obergrombacher Narren nochmals wissen: Am Donnerstag, 16. Februar, werden die Bürger morgens um sechs Uhr aus  den Federn geholt: nach Schweizer Vorbild wird die Guggenmusik „Nashörner“ mit einem „Morgenstraich“ die letzten närrischen Tage einläuten. Am gleichen Tag, allerdings zur
„christlichen“ Uhrzeit um zehn Uhr werden die Kinder des Kindergartens mit einem „Krachumzug“ vor das Rathaus ziehen, wo sich Ortsvorsteher Wolfram von Müller sich ihrer annehmen wird.

"Die Bevölkerung ist geladen"

Am Freitag, 17. Februar, um 18.11 Uhr steht dann die „Rathausstürmung“ an. Die Stimmung in der Bevölkerung sei "geladen", so die Narren: während andernorts ein Neubaugebiet nach dem anderen erschlossen und Seniorenwohnheime hochgezogen würden, passiere in Obergrombach nichts. Gleichzeitig wird die neueste Ausgabe der „Narrengazette“ verteilt.

"Turnerball" und "Seniorenfasching"

Am Samstag, 18. Februar, erwartet der Turnverein Obergromach um 20.01 Uhr viele Fastnachter in seiner Halle an der Helmsheimer Straße zum traditionellen „Turnerball“. Für Spaß und Stimmung sorgt die Partyband „Flash“; der TVO wird darüber hinaus mit seinen vereinseigenen Akteuren das Programm bereichern. Am Sonntagnachmittag, 19. Februar, 15.01 Uhr, ist in der TVO-Halle, der Familienfasching angesagt. Am Rosenmontag verlagert sich das närrische Geschehen dann in das Pfarrzentrum“: Dort geht der „Seniorenfasching“ über die Bühne.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.