Einwinterungsarbeiten im NaturErlebnisBad Flehingen
Förderverein leistet ehrenamtliche Stunden
Oberderdingen-Flehingen. Eine dicke Nebelsuppe erwartete die Helfer des Schwimmbad Fördervereins „77plus – unser Bad soll älter werden“ jüngst im NaturErlebnisBad Flehingen. Sie hatten sich dort bereits um neun Uhr getroffen, um die Einwinterungsarbeiten im Bad abzuschließen. Da das Bademeisterteam gute Vorarbeit geleistet hatte, standen für den Verein nur die Grünarbeiten auf dem Arbeitsplan.
Rabatte zurückgeschnitten und Bodendecker gepflegt
Gut verteilt legte an jeder Rabatte ein anderes Mitglied Hand an, sodass diese bald zurückgeschnitten waren. An Feierabend war allerdings noch nicht zu denken. Die Bodendecker beim Regenerationsteich und hinter den Schwimmbecken sind durchwachsen von kleinen und größeren wild aufgegangenen Ahorn- und Schwarzerlenbäumchen, die die gepflanzten Bodendecker verdrängen. Da sie bereits so verwurzelt sind, dass man sie nicht mehr ausgraben kann, ohne die benachbarten Pflanzen zu beschädigen, wurden sie bodennah abgeschnitten.
535 ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden
Gegen Mittag hatte die Sonne den Kampf gegen den Nebel gewonnen und die durchgefrorenen Helfer konnten sich etwas aufwärmen. Etliche Ladungen Grünschnitt wurden mit dem Vereinsanhänger abgefahren. Für den Nachmittag hatte die Vorsitzende Ute Antoni ein stärkendes Essen organisiert, das von einem Vereinsmitglied gestiftet wurde. Sie bedankte sich bei allen Helfern sowie Unterstützern des Vereins für die ehrenamtlich geleistete Arbeit in der vergangenen Saison. Diese startete bereits Anfang März mit der Reinigung der Becken. Die Mitglieder des Fördervereins leisteten für die Badesaison 2021 insgesamt 535 Arbeitsstunden.
Autor:Ute Antoni aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.