Generalversammlung beim Tennisclub Kürnbach: Sportliche Erfolge und mehr Nachwuchs
Bei seiner Generalversammlung konnte der Tennisclub Kürnbach auf sportliche Erfolge und gestiegene Nachwuchszugänge zurückblicken.
KÜRNBACH (J.H.) Am 15. März fand die diesjährige Generalversammlung des Tennisclubs Kürnbach in der Pizzeria Il Gusto statt. Doris Schaaf begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Armin Ebhart.
Der Bürgermeister ging in seiner Rede auf die infrastrukturelle und finanzielle Lage von Kürnbach ein. Danach berichtete der Vorstand Platzanlage und Breitensport, Sven Steinmetz, über die Aktivitäten rund um die Anlage. Im vergangenen Jahr wurden weniger Arbeitsstunden abgeleistet. Die Plätze wurden von einer Firma gerichtet. In diesem Jahr wird zum Abräumen der Plätze eine Arbeitsgruppe gebildet. Die Eröffnung der Plätze soll am 28. April mit dem traditionellen Weißwurstessen stattfinden. Unter Renovierungen stehen der Austausch der Eingangstür sowie das Richten des Hangs an.
Sportliche Erfolge
Es folgte der Bericht über das sportliche Abschneiden von Myriam Illg, Vorstand Spielbetrieb. Im vergangenen Jahr waren zehn Mannschaften gemeldet, dieses Jahr werden es elf sein, ein Rekord. Die Damen 30 wurden Gruppensieger, ebenso die Vierer-Mixed-Mannschaft. Die Marksteinspiele in Sulzfeld waren sportlich ein großer Erfolg. Kürnbacher Spielerinnen und Spieler agierten dabei mit etlichen vorderen Platzierungen sehr erfolgreich und holten drei von vier Kategorien. In diesem Jahr ist Kürnbach Ausrichter der Marksteinspiele.
Zugewinne beim Nachwuchs
Als Nächstes referierte Jugendwartin Tina Baumeister über die Jugendarbeit. Die Anzahl jugendlicher Spieler ist stark angestiegen, wobei alle als neue Mitglieder gewonnen wurden. Das Kinderferienprogramm im Sommer wurde von elf Kindern besucht. Es sind vier Trainer im Einsatz und es wird in zwölf Gruppen trainiert. Der Saisonhöhepunkt war ein Ausflug nach Tripsdrill. Sören Ehrlich fungiert als zweiter Jugendwart an Stelle von Maike Landherr, die aus ihrem Amt scheidet. Die Tennis-AG besteht weiterhin aus zwei Gruppen.
Finanzvorstand Doris Schaaf legte erfreuliche Zahlen auf den Tisch. Es müssen jedoch Rücklagen für die anstehenden Investitionen gebildet werden. Die Mitgliederzahl stieg kräftig an.
Jubiläumsfeier im Spätjahr
Das 40-jährige Vereinsjubiläum wird im Spätjahr gefeiert. Die Kassenprüferinnen Tina Baumeister und Andrea Eberle bestätigten eine einwandfreie Buchführung. Daraufhin wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Sven Steinmetz wurde in seinem Amt als Vorstand Platzanlage einstimmig für zwei Jahre bestätigt. Nach einigen Diskussionen war dann der offizielle Teil der Sitzung beendet.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.