Ortsregelstation künstlerisch aufgewertet
Graffiti verschönert Betriebsstation der Netze Südwest
Oberderdingen (red) Die Ortsregelstation der Netze Gesellschaft Südwest auf dem Parkplatz „Wohnen am Heiliggrund“ hat durch Graffiti-Künstler Marco Billmaier eine künstlerische Aufwertung erhalten. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor.
Optische Aufwertung
Bauliche Anlagen eines Netzbetreibers sind in der Regel eher funktional – bisweilen sogar ausgesprochen unansehnlich, wenn sie mit Schmierereien verunstaltet sind. Da es zu den Aufgaben der Netze Gesellschaft Südwest als Konzessionärin des Gasnetzes in Oberderdingen unter anderem gehört, die Ortsregelstationen zu warten und zu pflegen, arbeitet die Gesellschaft immer wieder mit Künstlern zusammen, um sie aufzuwerten und zu verschönern.
Gut sichtbar steht die Station direkt neben dem ersten Haus „Wohnen am Heiliggrund". In Absprache mit der Stadt hat sie der bekannte Graffiti-Künstler Marco Billmaier aus Wiesloch nun mit einem ansprechendes Naturmotiv sowie dem „Wasserstoff-Maskottchen Henry“ und dem Oberderdinger Slogan „Alles zum Leben…“ verschönert.
Auch Trafostation am Marktplatz gestaltet
In Oberderdingen hat der Künstler bereits die Trafostation der Netze BW am Marktplatz gestaltet. Auch im Landkreis Karlsruhe wertete er schon weitere Stationen künstlerisch auf. So sind seine Werke auch in Eggenstein-Leopoldshafen, Linkenheim-Hochstetten und Pfinztal zu sehen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.