Herzhafte Stimmung beim FC Flehingen - 5. Oktoberfest zog über tausend Besucher an
Das Oktoberfest beim FC Flehingen erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit.
Flehingen (ths) „O´zapft is“, hieß es am Wochenende in Flehingen. Das Oktoberfest beim FC Flehingen erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit und lockte am vergangenen Wochenende über tausend Besucher aus Flehingen und den umliegenden Gemeinden in das authentisch gestaltete Festzelt am Clubhaus.
Tellerweise Köstlichkeiten
Mit tellerweise deftigen Köstlichkeiten wie Haxen, Weißwürste sowie Schweinebraten und viel Gerstensaft versorgten die über ein Dutzend engagierten Helfer des FC Flehingen in dem traditionellem Ambiente Jung und Alt im Laufe der dreitägigen Festlichkeiten.
Auftakt mit gediegener Partymusik
Während der Auftakt am Freitagabend mit gediegener Partymusik von Dj Danty bei Jugendlichen großen Anklang fand, erfolgte der Fassanstich und die offizielle Eröffnung des Oktoberfestes durch Bürgermeister Thomas Nowitzki am frühen Samstagabend. Mit dem typischen „O´zapft is“ fiel der Startschuss zu einem heiteren Abend unter Moderation von Vorstandsmitglied Frank Anhalt, mit spaßigen Gaudispielen und Wiesnhits. Die Teams der „Kalten Maultaschen“ oder „Schwimmbadmädels“ traten gegen andere im Bierkrugstemmen, Ping-Pong-Rennen und „Trüffelschnüffeln“ an, während das Stimmungsbarometer im Festzelt stetig stieg.
Sonntag mit klassischem Weißwurstfrühstück
Anschließend hoben die „Die Katzbachtaler“ mit Schlagern und traditionellen Volksliedern die ausgelassene Menge auf die Biertische und sorgten für Stimmung bis in die Morgenstunden. Der Sonntag ging mit bayrischem Weißwurstfrühstück und musikalischer Begleitung durch den Musikverein Liedolsheim typisch bayrisch weiter, bevor die Fußballspiele, der ersten und zweiten Mannschaft des FC-Flehingen, als auch der AH-Mannschaft starteten. Als musikalischer Höhepunkt rundete Schlagerstar Christian Engel mit einem unterhaltsamen Musikprogramm den Sonntag ab. „Unser Oktoberfest war wieder ein voller Erfolg und ging dank unseren engagierten Helfern und der freundschaftlichen Atmosphäre wieder fast reibungslos über die Bühne“, freute sich das Organisationsteam.
Autor:Thomas Springer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.