Matinéekonzert der Jugendmusikschule anlässlich der Eröffnung des Naturparkmarktes Sulzfeld
Bei zwar trockenem, aber feucht prognostiziertem Wetter hatte die Jugendmusikschule Bretten (JMS Bretten) - Außenstelle Sulzfeld am Sonntag, 19. Juni 2016, in der Ravensburghalle in Sulzfeld die Ehre, den Naturparkmarkt Sulzfeld musikalisch zu eröffnen.
Mit einer Matinée umrahmten Schülerinnen und Schüler aus Sulzfeld und dem gesamten Einzugsgebiet der JMS Bretten die Eröffnungsreden von Bürgermeisterin Sarina Pfründer wie auch von Bürgermeister und Naturparkmarktvorsitzendem Andreas Felchle aus der Nachbargemeinde Maulbronn.
Vernetzung von Natur und Musik
In seiner Rede hob Bürgermeister Felchle neben vielen spannenden und informativen Gedanken zum Naturparkmarkt die Vernetzung von Natur und Musik als einem natürlichen menschlichen Bedürfnis hervor, während Bürgermeisterin Pfründer die jungen Künstlerinnen und Künstler der JMS herzlich begrüßte und der JMS Bretten-Sulzfeld für die musikalische Umrahmung dankte.
Gelungene Matinee
Auf dem Programm standen Werke aus verschiedenen Stilepochen in unterschiedlichen Besetzungen. Sehr schön zur Geltung kamen in der Festhalle das Waldhornquartett der JMS wie auch die verschiedenen Klarinetten- und Flötenensembles sowie die Duos im tiefen Blech. Einen perfekten Schlussakzent unter die gelungene Matinée, mit der die Jugendmusikschule um ihre Organisatorin vor Ort, Eileen Pfettscher, einmal mehr ihr vielseitiges und wertvolles musikpädagogisches Portfolio unter Beweis stellte, setzte ein kräftig inszeniertes Schlagzeugsolo auf dem Drumset.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.