MGV Ötisheim: Neues Konzept und Logo
Mit einem neu konzipierten Logo und einem Flyer wirbt der Gesangsverein um neue Mitglieder.
Ötisheim (em) Der MGV Ötisheim mit seinen beiden Chören, dem Jungen Chor „Klangtastisch“ und dem traditionellen Männerchor kann zwar noch auf aktiven SängerInnen bauen, trotzdem zählt die Nachwuchswerbung zu den wichtigsten und zukunftsweisenden Aufgaben.
Neues Konzept stellt Chöre vor
Mit einem neu konzipierten und modern gestalteten Logo will der Verein auch für jüngere Mitmenschen attraktiver werden. Im Rahmen eines Flyers werden die beiden Chöre der Öffentlichkeit vorgestellt und zum Mitsingen und Mitmachen eingeladen. Dabei sind auch Mitglieder aus den Nachbargemeinden willkommen.
Männerchor mit Fokus auf moderne Stücke
Der traditionelle Männerchor mit derzeit 35 aktiven Sängern wird seit vier Jahren von Chorleiter Markus Sauter dirigiert. Er erweitert das musikalische Programm des Chores zunehmend mit zeitgemäßen und modernen Stücken. Dies soll vor allem ungeübte und jüngere Personen animieren, am Chorgeschehen teilzunehmen. Denn der vielfältige Klang eines reinen Männerchores, den viele Zuhörer schätzen, gilt inzwischen als Rarität.
Der Junge Chor „Klangtastisch“ wird seit seiner Gründung vor fünf Jahren von Gwendolyn Phear geleitet und hat sich in dieser kurzen Zeit besonders gut entwickelt. Die 36 SängerInnen besitzen bereits ein umfangreiches Repertoire an Pop- und Folk-Songs, Musical-Liedern, Gospels und vieles mehr.
Freude an Musik ist essenziell
Beide Chöre nehmen Interessierte ohne Vorkenntnisse auf. Essenziell sind die Freude an der Musik und die Bereitschaft an gemeinsamen Proben. Der Männerchor probt montags, der Junge Chor donnerstags, beide in der Aula der Schule in Ötisheim. Weitere Informationen findet man auf der Homepage www.mgv-oetisheim.de.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.