Nürnberger Christkindlesmarkt 2023:
Neue Erlebnisse auf dem Markt

Nürnberger Christkindlesmarkt | Foto: Florian Trykowski
  • Nürnberger Christkindlesmarkt
  • Foto: Florian Trykowski
  • hochgeladen von Thomas Mayer

Vom 1. bis 24. Dezember 2023 fand der Nürnberger Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt statt. Das neue Quartier Christkindlesmarkt in der Web-App der Nürnberger Quartiere, der Instagram-Kanal zum Christkindlesmarkt sowie der Weihnachts-Pass sind das Hauptaugenmerk der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) in diesem Jahr.

Der Dezember verzeichnete 323.995 Übernachtungen. Dabei entfielen rund zwei Drittel der Übernachtungen auf nationale und ein Drittel auf internationale Gäste. "Obwohl der Markt in diesem Jahr kürzer ist, hat eine Stichprobenbefragung ergeben, dass die Hotellerie mit dem Forecast für Dezember zufrieden ist. Die Befragung zeigt, dass die Auslastung an den Adventswochenenden bei 65 Prozent liegt. An den ersten beiden Wochenenden sogar darüber", so Yvonne Coulin, Geschäftsführerin der CTZ. "Ob wir das Niveau von 2019 erreichen werden, hängt davon ab, wie sich zusätzliche kurzfristige Buchungen auf die Entwicklung des Dezembers auswirken werden. Wir gehen aber von einem guten Ergebnis 2023 aus", so Yvonne Coulin weiter.

Seit diesem Jahr ist der Nürnberger Christkindlesmarkt auch auf der Social-Media-Plattform Instagram vertreten. Der Kanal dient als Inspiration für die expeditive und andere social-media-affine Zielgruppen und beinhaltet neu aufbereitete Themen rund um den Markt. Anekdoten und Blicke hinter die Kulissen runden den Auftritt ab. Durch das Reposten von Beiträgen anderer Userinnen und User wird die Sichtbarkeit des Marktes auf Instagram gesteigert.

Autor:

Thomas Mayer aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.