Professorin Dr. Gisela Dachs
Online-Vortrag "Wie geht es weiter mit Israel?" am 28. Januar

Professorin Dr. Gisela Dachs referiert online beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. | Foto: Vered Navon
  • Professorin Dr. Gisela Dachs referiert online beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe.
  • Foto: Vered Navon
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Region (pm). Die Kommunikationswissenschaftlerin und Publizistin Professorin Dr. Gisela Dachs berichtet beim Deutsch-Israelischen Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe zum Thema „Wie geht es weiter mit Israel – innenpolitisch und außenpolitisch?“. Die Online-Veranstaltung findet am Dienstag, 28. Januar, um 19 Uhr statt.

Kampf an sieben Fronten

Der 7. Oktober 2023 stellte den Staat Israel und seine Gesellschaft vor Herausforderungen. Israel kämpft an sieben Fronten um seine Existenz, steht weltweit am Pranger und begegnet Antisemitismus. Nicht alle Geiseln, die beim Überfall der Hamas entführt wurden, sind frei und auch die Auswirkungen des Amtsantritts des amerikanischen Präsidenten Trump sind ungewiss.

Zur Person

Professorin Dr. Gisela Dachs hat an der Sorbonne in Paris Literatur und Philosophie studiert und an der Universität Tel Aviv zu Einwandereridentitäten und Nachrichtenkonsum promoviert. Seit 2024 leitet sie ein deutsch-israelisches Forschungsprojekt über transnationale Verhandlung von Medieninhalten. Sie arbeitet als freie Journalistin in Tel Aviv, unter anderem für die NZZ am Sonntag.

Anmeldungen zur Veranstaltung sind bis Freitag, 24. Januar, möglich per Mail an geschaeftsstelle.difk@landratsamt-karlsruhe.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.