Beim VfS Maulbronn-Diefenbach
Ordonnanz- & Jagdgewehrschießen 2024
Maulbronn (red) Auch in diesem Jahr fand beim Verein für Sportschießen (VfS) Maulbronn-Diefenbach das mittlerweile siebte Ordonnanzturnier statt. Geschossen wurde 50 Meter aufgelegt und 100 Meter liegend frei. Des Weiteren wurde mit dem Jagdgewehr ebenfalls auf 100 Meter geschossen, allerdings hier auf eine Büffelscheibe und im Sitzen. Ebenso im Programm war das sogenannte „Wildererschießen“, wobei ebenfalls auf die Büffelscheibe geschossen wird, aber im Stehen und angelegt.
80 Gäste aus Schützenvereinen der Region
Rund 80 Gäste aus 15 verschiedenen Schützenvereine fanden den Weg ins Schützenhaus des VfS Maulbronn-Diefenbach. Um einen Massenansturm zu vermeiden, mussten die Schützen im Vorfeld über die Vereinshomepage einen Slot für eine bestimmte Zeit buchen.
An Speis und Trank fehlte es ebenfalls nicht, von Butterbrezeln, über Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen und bis zu den beliebten hausgemachten Linsen mit Spätzle und Saitenwürste von Köchin Petra wurden angeboten.
Sieger der einzelnen Disziplinen
Beim gemütlichen Beisammensein fand am Sonntag gegen 16.30 Uhr die Siegerehrung statt. In der Disziplin 100 Meter offene Visierung wurde Ferdinand Sülzle vom SSV Freiberg am Neckar mit hervorragenden 49,1 Ringen erster, dicht gefolgt von Jörg Röther von der SpS Neckarweihingen mit 48,2 Ringen und Frank Riexinger vom SSV Löchgau mit 46,1 Ringen. Bei den 100 Metern geschlossene Visierung sicherte sich Jürgen Graf vom SV Ötisheim den ersten Platz und verwies Bernd Thomas und Alexander Zodel, beide von der SLG Bruchsal, auf die Plätze.
Bei den 50 Metern offene Visierung waren die Endergebnisse noch knapper: Schlussendlich konnte sich Wolfgang Leonhardt vom KKS Bretten vor Wolfgang Kull von der SGI Ludwigsburg und Stefan Huber vom KKSV Ensingen durchsetzen. In der 50 Meter Disziplin mit geschlossener Visierung erreichte Alexander Falkenstein vom KKS Bretten mit 49,2 Ringen den ersten Platz, dicht gefolgt von Jürgen Graf vom SV Ötisheim mit 48,3 Ringen und Jochen Munz ebenfalls vom SV Ötisheim.
In der Damenwertung 100 Meter sicherte sich Irene Thomas von der SLG Bruchsal den ersten Platz. Bei den 50 Metern wurde Lisa Steinberg vom KKS Bretten mit 48,1 Ringen erste, zweite wurde Christina Voigt von der SSG Allmersbach mit 45,1 Ringen, den dritten Platz erreichte Mareen Falkenstein, ebenfalls vom KKS Bretten, mit 42 Ringen.
Beim Wildererschießen erzielte Udo Krüger von der Schützengilde Kornwestheim das beste Ergebnis und konnte die Trophäe mit nach Hause nehmen. Den ersten Platz in der Disziplin Jagdschießen konnte sich Rainer Marka vom SV Wallenhausen mit 50,4 Ringen sichern.
Internes Turnier des Vereins
Am Sonntag zuvor hatten die Schützen des VfS Maulbronn-Diefenbach ihr internes Ordonnanz- und Jagdturnier ausgetragen. Mit insgesamt 26 Startern konnte sich in der 50 Meter Disziplin Karsten Reichenbach mit 48,3 Ringen vor dem Zweitplatzierten Tony Bracale mit 48,2 Ringen knapp durchsetzen. Dritter wurde Norbert Siklosi mit 47,1 Ringen.
In der 100 Meter Disziplin war es Aron Kicherer, der mit 45 Ringen den ersten Platz erreichte, dicht gefolgt von Martin Rothfritz mit 44 Ringen. Dritter wurde wiederrum Norbet Siklosi mit 43 Ringen.
Beim Jagdgewehrschießen gewann Klaus Schwarz mit 50,1 Ringen vor Aron Kicherer mit 49,2 Ringen und Sven Reinisch mit 49,1 Ringen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.