Adonia-Musical aus der Zeit der ersten Christen
Petrus – Fischer, Prediger und Gemeindegründer

Die Person des Petrus steht im Mittelpunkt des neuen Adonia-Musicals | Foto: Simon Leimbach
  • Die Person des Petrus steht im Mittelpunkt des neuen Adonia-Musicals
  • Foto: Simon Leimbach
  • hochgeladen von Martin Stock

Petrus, begeisterter Jünger Jesu und Verleugner – was wird aus ihm, nachdem Jesus gestorben ist und wieder auferstanden? Das neue Musical von Adonia erzählt es. Die Aufführung dieses Musicals in Heidelsheim beginnt am 4. April um 19.30 Uhr in der Sporthalle Markgrafenstraße 68. Der Eintritt ist kostenlos. Der Veranstalter, Förderverein Heidelsheim in Zusammenarbeit mit der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde, bittet dafür um Spenden, für die Adonia-Musical-Arbeit.
Das Musical beschreibt mit modernen und mitreißenden Songs, eindrücklichen Theaterszenen sowie kreativen Tanzeinlagen das Leben und Wirken von Petrus nach Pfingsten. Von Jerusalem aus bricht er auf, um die Botschaft von Jesus Christus auch an anderen Orten den Menschen zu sagen und zu predigen. Gemeinden entstehen, wecken aber auch Widerspruch und Gegenwehr bis hin zur Verfolgung. So nimmt das neue Adonia-Musical die Zuhörerinnen und Zuhörer mit in die spannende Zeit der ersten Christen. Dabei bekommt man eine neue Sicht für das entstehende Christentum mit seinen ersten Gemeinden. Parallelen zur heutigen Zeit sind durchaus beabsichtigt. Ein Musical-Chor von rund 70 begeisternden Teenagern, begleitet von einer jungen Band, werden diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis machen. Und wer am 4. April keine Zeit hat, kann sich auf eine zweite Chance freuen: Das Musical kommt am 31. Mai auch nach Unteröwisheim in die Sporthalle.

Autor:

Martin Stock aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.