Gelassenheitsprüfung des Reit- und Fahrverein Knittlingen-Kleinvillars
Ross und Reiter bewältigen spannende Parcours
Knittlingen-Kleinvillars (kn) Am 28. April 2019 war es wieder einmal so weit, der Reit- und Fahrverein Knittlingen-Kleinvillars veranstaltete seine Gelassenheitsprüfung auf dem Blanc Hof in Kleinvillars. Die Prüfung konnte geführt beziehungsweise geritten durchgeführt werden, was großen Anklang bei den Teilnehmern fand – da es am Anfang doch leichter für Ross und Reiter ist, sich die verschiedenen Stationen gemeinsam erst einmal anzusehen, bevor das Pferd im Anschluss durch die Übung geritten wird. Für den Parcours gab es dieses Jahr auch Neuheiten wie eine selbst gebaute Wippe über die das Pferd lief oder eine Plane über das das Pferd gehen musste.
Voller Erfolg für alle Teilnehmer
Nichts von alledem war aber so schwierig zu bewältigen wie der Duschvorhang, der wie jedes Jahr in Streifen geschnitten aufgehängt wurde und den man durchqueren musste. Trotzdem war es für alle ein voller Erfolg, der mit Schleifen und Urkunden honoriert wurde. Was die Veranstalter dieses Jahr sehr gefreut hat: Auch Freunde des Reit- und Fahrvereins hatten sich angemeldet und waren mit ihren Privatpferden gekommen. Dadurch wurde es noch spannender und die Reiter konnten fachsimpeln sowie Ideen und Tricks austauschen. Außerdem waren auch Neugierige dabei, um vielleicht im nächsten Jahr mit von der Partie zu sein.
Abgerundet wurde die Veranstaltung wie immer durch hausgemachten Kuchen und Getränke. Am Vatertag, 30. Mai, wartet der Reit- und Fahrverein auf dem Blanc Hof in Kleinvillars mit vielen Leckereien auf. Da darf natürlich auch das Ponyreiten nicht fehlen.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.