Noch Plätze frei im Ferienkurs des Kiwanis Clubs Bruchsal
Spannendes Lernen mit Bilderbuch

Es stehen noch einige Plätze für den diesjährigen Kiwanis-Ferienkurs zur Verfügung. Willkommen sind alle Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren aus den Schulen der Kernstadt, den Ortsteilen und aus der näheren Umgebung Bruchsals.

Ziel des Ferienkurses ist es, die sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten der Kinder auf spielerische Weise zu fördern ebenso wie das soziale Verhalten. Studenten und Studentinnen unter Leitung von Dr. Nicole Bachor-Pfeff, Pädagogische Hochschule (PH) Karlsruhe, unterrichten die Kinder in kleinen Gruppen.

Ferienschule mit Bilderbuch

Basis für den Unterricht bildet wie jedes Jahr ein Bilderbuch. In der letzten Woche des Ferienkurses wird auf Grundlage dieses Buches von den Kindern und Lehrkräften ein Theaterstück entwickelt. Dieses Theaterstück wird dann am letzten Tag des Ferienkurses in der Eingangshalle der Konrad-Adenauer-Schule den Eltern, den Förderern des Ferienkurses und interessierten Besuchern vorgeführt.
Der Ferienkurs ist als offizielle Ferienschule anerkannt und wird vom Land Baden-Württemberg unterstützt.

Land Baden-Württemberg untrstützt Kiwanis Ferienkurs

Wie in den vergangenen 10 Jahren wird der dreiwöchige Ferienkurs in der Mensa der Konrad-Adenauer-Schule stattfinden. Er beginnt in diesem Jahr am 2. August und endet am 20. August. Der Unterricht findet von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr statt.
Die aktuell geltenden Coronaregeln werden selbstverständlich beachtet.

Interessierte Eltern können sich an Dr. Thomas Berenz wenden, per E-Mail: t.berenz@kiwanis-bruchsal.de oder per Telefon: 07251/3077466

Autor:

Martin Stock aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.