Traditioneller Besuch
Sternsinger besuchen das Oberderdinger Rathaus
Oberderdingen (pm). Auch zu Beginn dieses Jahres waren die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Maria zu Besuch im Oberderdinger Rathaus. Die Kinder wurden von Bürgermeister Thomas Nowitzki und Mitarbeitenden der Stadtverwaltung empfangen.
Stadt übergibt Spende
Die in den Gewändern der Heiligen Drei Könige gekleideten Sternsinger und ihre Begleitpersonen überbrachten Gottes Segen für das neue Jahr und schrieben nach altem Brauch den Segensspruch „20*C+M+B*25*“ – Christus segne dieses Haus“ an die Rathaustür an. Bürgermeister Nowitzki bedankte sich für den traditionellen Besuch, lobte das Engagement der Kinder und gab anschließend eine Spende der Stadt in die Sammeldose.
Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder
Auch in Flehingen/Sickingen waren die Sternsinger wieder am 2. und 3. Januar fleißig unterwegs. Unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“ wollten sie vermitteln, dass alle Menschen geliebte Kinder Gottes sind und ein Recht auf ein Leben in Würde haben. Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kinder zu Kinder weltweit. Die Sternsinger haben 2024 eine Spende von rund 46 Millionen Euro für die Aktion Dreikönigssingen gesammelt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.