Erfolgreiches Hoepfner-Burgfest
Trotz Wetterkapriolen: Die Bierburg hat gerockt
KARLSRUHE (kn) Tausende von Besuchern feierten beim Burgfest trotz einiger Wetterkapriolen heiter ihr „Familienfest“, wie es Burgfest-Organisator Dietmar Krämer gern und zurecht nennt.
Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr der „Magic Sky“ im Burghof. Auf der Bühne darunter begeisterten Bands wie „The BangBags“, „Human“ und „Me and the heat“. Im Hoepfner-Schalander sorgte unter anderen Teddy Schmacht mit seinen Schlagern für das richtige Herzklopfen-Feeling, gemischt mit bester Partylaune. Nachmittags wurde der Schalander einmal mehr zum Treffpunkt der Kinder. Im Hoepfner-Biergarten sorgten der Musikverein Harmonie Blankenloch und die „Wirtshausmusikanten“ für beste Stimmung.
Gelungene Premiere
Eine gelungene Premiere feierte in der Hoepfner Genussoffensive, bei der alle Hoepfner Bierspezialitäten genossen werden konnten - auch das Naturradler-Duo „Grape“ und „Grape Free“ im neuen Look mit natürlichem Grapefruitsaft. Nicht wegzudenken ist auch die Mixed Zone, die abends mit heißen DJ-Sounds zur Partymeile wird. Willy Schmidt freute sich vor allem darüber, dass die vielfältigen Kreationen aus den modernen Foodtrucks bei den Besuchern sehr gut ankamen.
Das galt auch für die Brauereiführungen, die dieses Mal eine zusätzliche Attraktion boten: die neue Fassabfüllanlage mit ihrem Roboter, dessen selbstständig automatisierte Arbeitsschritte die Besucher von einer Plattform aus verfolgen konnten.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.