Kerwe in Sulzfeld
Wo der Wein wächst, lässt es sich gut feiern!
Sulzfeld (red) Zum größten Fest im Ort lädt die Weinbaugemeinde vom 21. bis 23. September herzlich ein. An der Kirchweih wird Sulzfeld zu einem Ort der Begegnung, an dem Jung und Alt, Groß und Klein aufeinandertreffen.
Gottesdienst, Ausstellung und Vergnügungspark
In der Evangelischen Kirche findet am Sonntag um 9.30 Uhr der Gottesdienst mit Pfarrerin Julia Berggötz unter musikalischer Mitgestaltung des Posaunenchores statt. Auf dem Kirchenvorplatz gibt es einen Eine-Welt-Waren-Verkauf, für Kaffee und Kuchen ist im Gemeindehaus gesorgt.
In der Galerie im Bürgerhaus zeigen die Heimatfreunde sonntags von 14 bis 18 Uhr eine Sonderausstellung mit alten Bildern von Sulzfeld, das Heimatmuseum im Bürgerhaus ist ebenfalls geöffnet. Die örtliche Gastronomie sowie die Vereine bieten wieder zahlreiche Leckerbissen wie Wildgerichte, Pizza oder Flammkuchen und sorgen damit bestens für das leibliche Wohl. Auf dem Festplatz in der Neuhöferstraße gibt es in diesem Jahr von Samstag bis Montag wieder einen Vergnügungspark, in der Ortsmitte stehen für die kleinen Kinder das Babyflug-Karussell sowie für die größeren Schieß- und Wurfbuden zur Verfügung.
Blasmusik und Puppengalerie
Auf dem Rathausplatz unterhält am Sonntagnachmittag die Feuerwehrkapelle mit zünftiger Blasmusik. Bewirtet werden die Besucher vom MGV „Sängerbund“ ab 11 Uhr in gewohnter Manier.
Die Sulzfelder Puppengalerie lädt am Samstag und Sonntag ab 13 Uhr zur Ausstellung „Zauberhafte Puppenwelt früher und heute“ ein. Im schönen Garten der Puppengalerie in der Hauptstraße 5 werden die Gäste an beiden Tagen mit Kaffee und Kuchen bewirtet.
"Bühne frei für junge Künstler", Radbasar, Krämermarkt und verkaufsoffener Sonntag
Unter dem Motto „Bühne frei für junge Künstler“ präsentieren sich am Sonntag von 13 bis 23.30 Uhr verschiedene Bands beim DRK-Kerwedorf.
Pünktlich zur Sulzfelder Kerwe veranstaltet der RSV Germania Sulzfeld am Samstag seinen zweiten Herbst-Kraichgau-Radbasar im Hof der Blanc-und-Fischer-Schule. Zwischen 9 und 12 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, einem gebrauchten Rad eine zweite Chance zu geben.
Verbinden können Sie Ihren Kerwebesuch auch mit einem gemütlichen Einkaufsbummel durch die Sulzfelder Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag oder einem Rundgang über den Krämermarkt, der am Sonntag und Montag in der Hauptstraße stattfindet.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.