Logieren im historischen Flair
Boarding House neben Gasthaus Faust mit drei wunderschönen Wohnungen in Knittlingen
Knittlingen (red) Bald ist der Ortskern von Knittlingen um eine gute Adresse reicher: Das Gasthaus Faust eröffnet im März 2024 seine Pforten im so genannten Faust-Geburtshaus, in dem der sagenumwobene Alchemist und Wunderheiler Johann Georg Faust das Licht der Welt erblickt haben soll. In den oberen Stockwerken wird es dort auch acht Gästezimmer geben. Ab sofort bezugsfertig ist bereits das Boarding House nebenan. Unter dem Namen „Faust-Appartements“ stehen im Anwesen Kirchplatz 11, nur durch eine Gasse vom Gasthaus getrennt, drei wunderschöne Wohnungen zur temporären Vermietung zur Verfügung.
Denkmalgeschützte Fachwerkhäuser aus der Zeit um 1700
Die denkmalgeschützten Fachwerkhäuser stammen wie auch die Bebauung ringsum aus der Zeit um 1700 und waren nach dem verheerenden Stadtbrand von 1692 wieder aufgebaut worden. Bei den Faust-Appartements handelt es sich um drei behagliche Wohnungen, die zwischen 60 und 70 Quadratmeter groß sind und zwischen zwei und vier Personen beherbergen können.
Nachhaltig saniert
Stilecht können Gäste hier in historischem Flair logieren. Bei der Sanierung wurde auf nachhaltige und ehrliche Materialien zurückgegriffen: Kalk- und Lehmputz sowie Holzböden sorgen für ein angenehmes Raumklima. Ein modernes Technologiekonzept garantiert zeitgemäßen Komfort. Die freigelegten Holzbalkenkonstruktion geben den Wohnungen ein gewisses Etwas. Eine der Wohnungen reicht über zwei Stockwerke und besticht durch die Galerie, auf der sich noch zwei Schlafplätze befinden.
Ausstattung lässt keine Wünsche offen
Zur Ausstattung gehört alles, was man sich für eine Ferienwohnung wünschen kann. Bei der geschmackssicheren Möblierung fühlt man sich sofort wie zuhause. Die Badezimmer sind heimelig, es gibt natürlich Wlan und Fernseher. Die Kochzeilen sind voll ausgestattet. Neben (Koch-)Geschirr und Besteck gibt es auch Wasserkocher, Kaffeemaschine und Toaster. Außerdem steht eine Waschmaschine bereit. Wer möchte, kann von einem Brötchenservice Gebrauch machen. Sobald das Gasthaus eröffnet ist, können die Gäste des Boarding Houses auch dort frühstücken.
Parkplätze für Autos und Räder
Zu den Wohnungen gehören jeweils ein Parkplatz direkt am Haus, die auch noch mit Ladesäulen für E-Autos ausgestattet werden. Der Kraichgau mit seiner wunderschönen hügeligen Landschaft und seinem gastfreundlichen Menschenschlag wird nicht ohne Grund auch die „badische Toskana“ genannt und zieht immer mehr Besucherinnen und Besucher an. Wer die Umgebung mit dem Rad erkunden möchte, ist in den Faust-Appartements ebenfalls an der richtigen Adresse: Es gibt eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder.
Vermietungen sind ab zwei Übernachtungen bis zu einigen Monaten möglich unter www.gasthaus-faust.de.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.