Haus Edelberg unternimmt Ausflug in den Naturpark
Bei einem Ausflug in den Naturpark Stromberg Heuchelberg genossen die Bewohner des Haus Edelberg Senioren-Zentrum Oberderdingen die schöne Natur.
Oberderdingen. Neulich nutzten einige Bewohner und Ergotherapeuten des Haus Edelberg Senioren-Zentrums Oberderdingen die gute Wetterlage, um gemeinsam eine Ausfahrt mit dem hauseigenen Bus zu unternehmen. Die Fahrt ging in die wunderschöne Neckar-Zaber-Region.
Ziel war die „Waldschenke Hörnle“ in Brackenheim-Dürrenzimmern. Inmitten des Naherholungsgebietes Stromberg-Heuchelberg gelegen, umgeben von Wald und Weinbergen, bietet sich hier den Besuchern eine fantastische Aussicht. Ein überwältigendes Panorama von Heilbronn über den Stromberg bis zum Michaelsberg. Bei gutem Wetter erkennt man sogar den Stuttgarter Fernsehturm.
Der Naturpark Stromberg Heuchelberg lädt ein, Natur mit allen Sinnen zu genießen. Laubwälder, Rebanlagen, Gewässer und Obstwiesen mit reicher Tier- und Pflanzenwelt bilden eine abwechslungsreiche Szenerie mit südländischer Anmut. Das Zabergäu wird eingerahmt von den Höhenzügen Stromberg und Heuchelberg. Diese sind zugleich Namensgeber für den Naturpark Stromberg Heuchelberg, der seit 1980 besteht. Er wurde als dritter Naturpark in Baden-Württemberg ins Leben gerufen. Auf 33.000 Hektar finden Wanderer eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wald, Wein, Streuobstwiesen und Bachauen.
In der Waldschänke gibt es nicht nur leckeres und stets mit frischen Zutaten liebevoll zubereitetes Essen, dort finden auch regelmäßig Tanzveranstaltungen sowie ein „Offenes Singcafé“ statt. Die Bewohner waren von den kulinarischen Spezialitäten ebenso begeistert, wie auch von der herrlichen Region an einem traumhaften Sommertag.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.