1250 Jahre Helmsheim: Erster Neujahrsempfang im Stadtteil mit Übergabe der Jubiläumsfahne

Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, Ortsvorsteherin Tatjana Grath und der Ortschaftsrat Helmsheim mit der offiziellen Jubiläumsfahne. | Foto: pa
  • Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, Ortsvorsteherin Tatjana Grath und der Ortschaftsrat Helmsheim mit der offiziellen Jubiläumsfahne.
  • Foto: pa
  • hochgeladen von Chris Heinemann

Premiere in Helmsheim: Anlässlich des diesjährigen Ortsjubiläums 1250 Jahre Helmsheim fand zum ersten Mal ein Neujahrsempfang statt.

BRUCHSAL-HELMSHEIM (kn) Am 13. Januar fand erstmalig im ältesten Ortsteil der Stadt Bruchsal ein Neujahrsempfang statt. Der Anlass hierfür war ein ganz Besonderer: Helmsheim feiert 1250. Geburtstag und läutete mit musikalisch unterlegtem Programm sowie Punsch und Kuchen das große Jubiläumsjahr ein.
Ein kleines Highlight war die Übergabe der offiziellen Jubiläumsfahne durch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick an die Helmsheimer Ortsvorsteherin Tatjana Grath. Nächstes Jahr wird die Fahne an Heidelsheim weitergegeben, denn dann feiert der benachbarte Ortsteil 1250. Jubiläum. Während des Neujahrsempfangs konnten die Besucher bei Filmaufnahmen in Erinnerungen an das 1200. Jubiläum im Jahr 1969 schwelgen. Zugleich wurde bereits Werbung gemacht für das offizielle Jubiläumswochenende in diesem Jahr, das vom 20. bis 22. Juli stattfindet und mit einem großen Festumzug gefeiert wird.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.