Bauarbeiten auf A8 bei Merklingen
Albabstieg der Autobahn 8 mehrere Tage gesperrt
![Autofahrer müssen auf der A8 bei Merklingen (Alb-Donau-Kreis) von Donnerstag an deutlich mehr Zeit einplanen. | Foto: Thomas Söllner - stock.adobe.com](https://media04.kraichgau.news/article/2022/08/11/3/305513_L.jpg?1660212734)
- Autofahrer müssen auf der A8 bei Merklingen (Alb-Donau-Kreis) von Donnerstag an deutlich mehr Zeit einplanen.
- Foto: Thomas Söllner - stock.adobe.com
- hochgeladen von Christian Schweizer
Hohenstadt (dpa/lsw) Autofahrer müssen auf der A8 bei Merklingen (Alb-Donau-Kreis) von Donnerstag an deutlich mehr Zeit einplanen. Wegen Bauarbeiten an der Fahrbahndecke ist der sogenannte Albabstieg von diesem Donnerstag, 11. August, um 22 bis Montag um fünf Uhr in Richtung Karlsruhe voll gesperrt, wie die Niederlassung Südwest der Autobahn GmbH mitteilte.
Erneuerung der Fahrbahndecke
Grund für die Vollsperrung des Abschnitts am Drackensteiner Hang zwischen Merklingen und Mühlhausen (Kreis Göppingen) ist demnach die geringe Fahrbahnbreite. Auf vier Kilometern Länge sollen rund 32.000 Quadratmeter Fahrbahndecke erneuert werden.
Umleitungsstrecken sind ausgeschildert
Die empfohlene Umleitung für die viel befahrene Strecke führt am Autobahnkreuz Ulm-Elchingen über die A7 und A6 sowie von der Anschlussstelle Ulm-West über die Bundesstraßen 10 und 313. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer, sich an die Umleitung zu halten, um die Anwohner in den Ortschaften auf Nebenstrecken zu entlasten.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.