6. RegioSchau Kraichgau in Sulzfeld
Die große Leistungsschau in der Region
Sulzfeld (red) Am Samstag, 23., und Sonntag, 24. März, jeweils von 11 bis 18 Uhr findet unter Federführung des Gewerbevereins Sulzfeld und der Schirmherrschaft der Gemeinde Sulzfeld mit Bürgermeister Simon Bolg die 6. Auflage der RegioSchau Kraichgau in Sulzfeld statt. Über 60 Aussteller aus Oberderdingen, Sulzfeld, Kürnbach und Sternenfels präsentieren sich und ihre Dienstleistungen unter dem Motto „Echt von hier … Echt wie wir!“in der Sulzfelder Ravensburghalle, dem angrenzenden Sparkassen-Sportpark und auf dem Außengelände.
Von Beginn an ein Erfolg und Publikumsmagnet
2010 im zweijährigen Turnus gestartet, war die RegioSchau Kraichgau im Wechsel der Standorte in Sulzfeld und Oberderdingen von Beginn an ein Erfolg und Publikumsmagnet. Das Bewusstsein ihrer Leistungsstärke und Wirtschaftskraft der hier ansässigen Betriebe war vom ersten Tag eine Erfolgsgeschichte, die leider durch Corona in den Jahren 2020 und 2022 ausgebremst und gestoppt wurde. Kreisübergreifend wurden Grenzen abgebaut, neue Märkte und Kooperationen erschlossen und zahlreiche Ausstellerbetriebe profitieren bis heute vom Ruf der RegioSchau Kraichgau.
Betriebe aus größerem Umkreis
Daran anzuknüpfen und den Geist der RegioSchau Kraichgau wieder zu beleben, ist das Ziel der Organisatoren. Veränderungen im Kunden- und Käuferverhalten, Generationenwechsel in den Betrieben, Pandemie, Inflation und die aktuelle weltpolitische Lage, all diesen Herausforderungen werden sich die Aussteller der RegioSchau gerne stellen.
In Zeiten der offenen Grenzen und der interkommunalen Zusammenarbeit sind neben den Mitgliedern der Gewerbevereine Sulzfeld, Kürnbach, Oberderdingen und Sternenfels erstmals auch Betriebe aus dem benachbarten Eppingen und dem benachbarten Zabergäu als Teilnehmer und Aussteller der RegioSchau Kraichgau für den 23. und 24. März 2024 gemeldet.
Ebenso wird sich die Stadt Oberderdingen mit ihrer hundertprozentigen Tochter der Kommunalbau GmbH Gesellschaft für Stadterneuerung und Stadtentwicklung, der Wirtschaftsförderung Industriegebiete Oberderdingen, Sulzfeld, Kürnbach, Zaisenhausen GmbH & Co. KG sowie dem Abwasserverband Oberer Kraichgau präsentieren.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.