Wegearbeiten auf dem Sickinger Friedhof gestartet
Erweitertes Angebot durch gärtnergepflegtes Grabfeld
Oberderdingen-Flehingen (red) Auf dem Sickinger Friedhof im Stadtteil Flehingen hat die Gärtnerei am Amthof in Zusammenarbeit mit dem Verband der Badischen Friedhofsgärtner mit den Wegearbeiten im Feld 3 begonnen. Des Weiteren folgen die Wegearbeiten für das geplante gärtnergepflegte Grabfeld. Im Anschluss daran wird das gärtnergepflegte Grabfeld angelegt. Das teilt die Pressestelle der Stadt mit.
Ahornbaum muss gefällt werden
Die Gärtnerei am Amthof erstellt aktuell aus dem bisherigen Grasweg, der zu den Urnengräbern führt einen gepflasterten Weg. Der Auftrag wurde für brutto 10.255,45 Euro vergeben. Im Zuge dieser Arbeiten hat sich herausgestellt, dass der Ahornbaum entlang des neu angelegten Wegs Schadstellen und Totholz in der Krone aufweist. Dieser wird während der Arbeiten gefällt und durch einen von der Gärtnerei am Amthof gespendeten Baum ersetzt. Dabei wird es sich um ein Zukunftsgehölz aus einer regionalen Baumschule handeln, das weniger Wasser benötigt und hitzeresistenter ist.
Erweiterung der Bestattungsmöglichkeiten
Das Angebot der Bestattungsmöglichkeiten wird im Anschluss der Wegearbeiten erweitert. Im geplanten gärtnergepflegten Grabfeld werden insgesamt zehn Sarggrabstätten, elf Urnengrabstätten und acht Urnenbeisetzungen am Baum entstehen. Die Auftragssumme hierfür liegt brutto bei 4.543,68 Euro.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.