"Steuerberaterfrühstück" der Volksbank Kraichgau
Expertenrunde mit Mitgliedern und Kunden

Interessierte Mitglieder und Kunden versammelten sich zur Expertenrunde, in Form des „Steuerberaterfrühstücks“, der Volksbank Kraichgau im Bruchsaler Schloss. Vorstandsmitglied Juan Baltrock begrüßt die Gäste.

 | Foto: Moritz Reupert
  • Interessierte Mitglieder und Kunden versammelten sich zur Expertenrunde, in Form des „Steuerberaterfrühstücks“, der Volksbank Kraichgau im Bruchsaler Schloss. Vorstandsmitglied Juan Baltrock begrüßt die Gäste.

  • Foto: Moritz Reupert
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bruchsal (red) Eines der Mitmachformate, das die Volksbank Kraichgau im Rahmen ihrer Mitgliederakademie für ihre Mitglieder und Kunden erlebbar macht, fand Ende Oktober im Schloss in Bruchsal statt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Kreditinstituts hervor.

Frühstück mit Fachvorträgen

Interessierte Mitglieder und Kunden versammelten sich dort zur Expertenrunde, auch „Steuerberaterfrühstück“, wie es die Volksbank Kraichgau betitelt, für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte im Rahmen eines gemeinsamen Vormittages. Nach einem ausgiebigen Frühstück, das für bereichernde Gespräche und Netzwerken sorgte, folgten zwei Fachvorträge von Experten der Genossenschaftsbank.

Juan Baltrock, Vorstandsmitglied der Genossenschaftsbank, begrüßte die Gäste und gab ihnen in seiner Rede einen Einblick in die aktuellen Schwerpunktthemen der Bank, ging aber auch auf kulturelle Themen und Zukunftsfragen ein.

Steuerliche Gestaltung der privaten Nachfolgeplanung

Danach präsentierten Frank Mühling, Experte für Generationenberatung aus dem Family Office der Bank, und Steffen Bechtler, Experte für Generationenbanking der Württembergischen Versicherung, des umfassenden Generationen-Beratungsansatz der Genossenschaftsbank und diskutierten mit den Gästen Impulse und Lösungen für die steuerliche Gestaltung der privaten Nachfolgeplanung von Unternehmern und vermögenden Privatkunden. Dabei gingen die Experten vor allem auf die Vor- und Nachteile von Erbfolgemodellen, aber auch auf Besonderheiten in der Unternehmensnachfolge ein.

Am Ende des Vormittags folgte noch ein Einblick in die aktuelle digitale Transformation im Finanzsektor und ausreichend Zeit für Fragen, Austausch und Netzwerken.

150.000 Mitglieder

Den Vormittag realisierte die Genossenschaftsbank, die im September zur Volksbank Kraichgau fusionierte, im Sinne der Mitmachbank für ihre Mitglieder und Kunden, heißt es in der Mitteilung. Mit ihren rund 150.000 Mitgliedern ist sie damit die größte Personenvereinigung in der Region. 
Nähe und Partnerschaft zu und mit ihren Mitgliedern, Kunden und ihrem Mittelstand stehe für die Genossenschaftsbank an oberster Stelle, ebenso die Erfüllung ihres Förderauftrags, der wirtschaftlichen Förderung der Mitglieder. Mit ihrer Mitmachbank mache die Volksbank Mitgliedschaft, Nähe und regionale Förderung erlebbar.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.