Fahrbahndeckenerneuerung auf der B 10 zwischen Söllingen und Kleinsteinbach
Söllingen (pm) Voraussichtlich ab Mittwoch, 12. Oktober, wird die Schlussphase der aktuellen Sanierungsmaßnahme eingeleitet. Die B 10 ist dann von Söllingen kommend zwischen der Einmündung der Söllinger Straße und dem Kreisverkehr in Kleinsteinbach auf einer Länge von rund 500 Meter voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Söllinger Straße.
Asphaltarbeiten auf der Söllinger Straße
Ab Freitag, 28. Oktober, 10 Uhr bis bis Montag, 31. Oktober, 4 Uhr ist auch die Umleitung über die Söllinger Straße wegen Asphaltarbeiten nicht mehr möglich. In dieser Zeit wird der Verkehr in Kleinsteinbach über die L 563, die K 9653 und die K 9654 über Stupferich bis nach Durlach auf die B 3 umgeleitet. Der Verkehr aus Söllingen wird bei Grötzingen über die B 293 und die L 571 bis nach Königsbach umgeleitet. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Eine Zufahrt zum Gewerbegebiet Hammerwerk und zum Hotel Villa Hammerschmiede wird aber zu jeder Zeit aus Söllingen kommend möglich sein.
Mit Einbau der Deckschicht und anschließenden Markierungsarbeiten ist der Sanierungsabschnitt fertiggestellt. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf insgesamt ca. 1,4 Mio. Euro und werden durch die Bundesrepublik Deutschland getragen.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.