Muss umfassend saniert werden
Filiale der Sparkasse in Gondelsheim von Unwetter sehr stark betroffen
Gondelsheim (red) Die unwetterartigen Regenfälle am Abend des 13. August haben erhebliche Auswirkungen auf die Filiale der Sparkasse in der Bruchsaler Straße. Das teilt das Kreditinstitut mit.
Feuchtigkeit im Boden
Der Wassereintritt war so stark, dass die Räumlichkeiten komplett saniert werden müssen. Betroffen ist auch der SB-Bereich mit SB-Terminal und Geldautomat, die zwischenzeitlich abgebaut wurden. „Insbesondere stellt uns die vorhandene Feuchtigkeit im Boden, in dem auch Datenleitungen verlegt sind, und in den Wänden vor große Herausforderungen“, so Norbert Grießhaber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kraichgau.
Wiedereröffnung nicht vor Dezember 2024
„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Wiedereröffnung unserer Filiale, gehen aber derzeit davon aus, dass dies nicht vor Dezember 2024 sein wird“, so Grießhaber weiter.
Filialen in Diedelsheim und Bretten stehen zur Verfügung
Für die Dauer der Sanierung stehen die Filialen in Diedelsheim und in Bretten zur Erledigung von Serviceanliegen oder Beratungsgesprächen zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das KundenKommunikationsCenter der Sparkasse Kraichgau Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 19 Uhr unter der zentralen Rufnummer 07251/77-0 zu nutzen. „Unsere Beraterinnen und Berater sind unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar“, so Grießhaber.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.