Ortschaftsrat Obergrombach
„Freie Wähler/Liberale Liste“ tritt mit sieben Kandidaten an

Gottfried Wormer, Ina Speck, Alexander Müller, Michael Speck, Christian Janzer und Heiko Zahn (von links) treten für den Obergrombacher Ortschaftsrat an. | Foto: Freie Wähler / Liberale Liste Obergrombach
  • Gottfried Wormer, Ina Speck, Alexander Müller, Michael Speck, Christian Janzer und Heiko Zahn (von links) treten für den Obergrombacher Ortschaftsrat an.
  • Foto: Freie Wähler / Liberale Liste Obergrombach
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bruchsal-Obergrombach (red) Mit einer Liste aus sieben Kandidaten tritt die Wählervereinigung „Freie Wähler/Liberale Liste“ für die Wahlen zum Ortschaftsrat in Bruchsal-Obergrombach an. „Wir sind stolz, dass wir den Wählerinnen und Wählern eine Liste aus sieben erfahrenen Personen präsentieren können. Es gab viele Gespräche und Zuspruch für die Liste, und nun können wir selbstbewusst nach vorne schauen“, freut sich Michael Speck, der stellvertretender Ortsvorsteher ist und seit 20 Jahren für die Freien Wähler im Ortschaftsrat sitzt. Er führt die Liste auf Platz 1 an.

"Durchdachte bürgerliche Politik"

Der auf Listenplatz 2 gewählte Heiko Zahn ergänzt: „Wir stehen für ein familienfreundliches Obergrombach und eine durchdachte bürgerliche Politik für unseren liebenswerten Ort. Gerade was die Infrastruktur angeht, sind wir mit unserer Glasfaserversorgung schon gut aufgestellt. Aber im Bereich der Wärmeversorgung sehen wir das Potential des Nahwärmekonzepts. Dabei ist uns die Beteiligung und Akzeptanz der Bevölkerung sehr wichtig. Ein genossenschaftliches Betreibermodell der angedachten Nahwärmeversorgung halten wir für eine gute Möglichkeit, die wir vorantreiben wollen. Dieses Modell könnte man auch auf mögliche Windkraftstandorte ausweiten.“

"Einzelhandel stärken und ausbauen"

Auf den Plätzen 3 und 4 sind Ina Speck und Christian Janzer aufgestellt. Beide sind verheiratet und haben je zwei Kinder. So entsteht eine enge Vernetzung zum Kindergarten und zur Burgschule. Durch das aktive Engagement im Schwimmbadförderverein von Ina Speck, und die zahlreichen handwerklichen Hilfestellungen von Christian Janzer in der ausgeprägten Obergrombacher Vereinswelt, sind beide mit den Vereinsleben und den Herausforderungen junger Familien bestens vertraut. Die Schaffung von Wohnraum ist Christian Janzer dabei besonders wichtig: „Nicht selten bekomme ich zu hören, dass Familien wegziehen müssen, weil sie keine geeigneten Flächen zum Bauen finden. Da müssen wir dringend ran!“ betont er. Ina Speck ergänzt: „Gerade junge Familien finden in Obergrombach ideale Bedingungen vor: Der Kindergarten, die Burgschule, unser großes Vereinsangebot, und nicht zuletzt das wunderschöne Freibad sind Einrichtungen, die wir nicht nur erhalten, sondern weiterentwickeln wollen. Und darum ist es für uns besonders wichtig auch die weiteren Rahmenbedingungen, wie den Einzelhandel zu stärken und auszubauen.“

Erfahrung und Fachwissen aus vielen Bereichen

Gottfried Wormer bringt als amtierender Ortschaftsrat und mit seinen vielen Jahrzehnten ehrenamtlicher Vereinsarbeit einen riesigen Schatz Lebenserfahrung auf Platz 5 der Liste ein. „Mit unseren Kandidaten haben wir Menschen gewinnen können, die Erfahrung und Fachwissen aus Familie, Beruf, Ehrenamt und Kommunalpolitik mitbringen. Mit diesem Team wird es uns gelingen, Themen und Herausforderungen, die uns in Obergrombach bewegen fachlich zu bewerten und sachlich zu argumentieren!“, stellt er fest.
Auf den Plätzen 6 und 7 wird die Liste vom Alexander Müller und Heiner Wiemer komplettiert.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.