Feier zum Gemeindejubiläum wird auf 2022 verschoben
Jubiläums-Wochenende in Walzbachtal abgesagt

Das für Juni 2021 geplante Jubiläums-Wochenende in Walzbachtal anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde muss auf 2022 verschoben werden. | Foto: ch
  • Das für Juni 2021 geplante Jubiläums-Wochenende in Walzbachtal anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde muss auf 2022 verschoben werden.
  • Foto: ch
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Walzbachtal (kn) Das für Juni 2021 geplante Jubiläums-Wochenende in Walzbachtal anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde muss auf 2022 verschoben werden. Das hat die Verwaltung aktuell mitgeteilt. Die aktuelle Lage mache es nicht möglich, die Feierlichkeiten im kommenden Jahr wie geplant durchzuführen. "Die Gesundheit aller Mitwirkenden und Besucher*innen liegt uns am Herzen, diese möchten wir auf keinen Fall gefährden", heißt es dort.

Verschiebung in 2022

Vorausgesetzt, dass Veranstaltungen in 2021 überhaupt wieder erlaubt würden, sei die Planung mit einem enormen Aufwand und - trotz aller Vorsicht- einem hohen Risiko für alle Beteiligten verbunden. „Aus gegebenem Anlass können wir es nicht verantworten, unser Jubiläumsfest im kommenden Sommer und in dem geplanten Umfang durchzuziehen“, erklärt Bürgermeister Timur Özcan. Und weiter: „Diese Entscheidung ist mir und dem Orga-Team nicht leicht gefallen, jedoch müssen wir zum Wohl unserer Bürger*innen bedacht handeln und das Infektionsgeschehen weitestgehend reduzieren.“
Deshalb habe man sich entschieden, das Jubiläumswochenende auf das Jahr 2022 zu verschieben.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.